Es war einfach großartig! Und es war das erste Konzert des Danube Brass Ensembles, das erst heuer 2022 von Andreas Trauner und Patrick Rapp ins Leben gerufen wurde. Es besteht aus zehn Blechbläsern und einem Schlagwerker. Das Ensemble setzt sich aus Musikern diverser namhafter Ensembles sowie Substituten renommierter Orchester zusammen. Das musikalische Interesse und Repertoire ist, so wie die Musiker selbst, vielseitig, bunt und musikalisch grenzenlos.

Am Sa, den 1. Okt. 2022, fiel in der Pfarrkirche Arbesbach, unterstützt von waldsoft, quasi der “Startschuss” eines vielversprechenden Ensembles. Zu verdanken haben wir das “unserem” Lokalmatador Kapellmeister Alexander Reisinger, einem der 4 Posaunisten.

Wir wünschen den Musikern und uns noch viele schöne musikalische Momente!

https://www.musik-macher.at

Trompete: Bernhard Engel, Benedikt Fehringer, Patrick Rapp, Andreas Trauner
Horn: Dominik Bischof
Posaune: Alexander Kianek, Jakob Polaschek, Alexander Reisinger, Thomas Winalek
Tuba: Roland Eitzinger
Schlagwerk; Emanuel Lipus
Dirigent: Mag. Daniel Muck
Moderation: DDr. Karl-Gerhard Straßl, MAS

Fotos: Martin Lugmayr, waldsoft